Rahlgasse : Carlbergergasse 4:2!!!
Die Sensation ist perfekt, die Rahlgasse gewinnt das Entscheidungsspiel um den Gruppensieg in der Schülerliga gegen die Carlbergergasse mit 4:2.
Gratulation an die Mannschaft die einen hervorragenden Einsatz zeigte und erstmals in der Geschichte der Schule die Vorrunde ungeschlagen gewann und in das obere Play off einzog!

 

Zum Spiel:

Nach einem eher vorsichtigen Beginn drückte das Rahlgassenteam ab der 13. Minute voll auf das Tempo. Das vermeintliche 1:0 durch Basti Öhner wurde vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Doch schon 2 Minuten später stellte Daniel Stummer mit einem herrlichen Schuss auf 1:0. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft noch einmal gehörig unter Druck und nach einem Eckball fiel der Ausgleich. Halbzeitstand 1:1.

Nach einer geglückten Umstellung übernahm die Rahlgasse in der zweiten Hälfte das Kommando und spielte groß auf.
In der 42. Minute war es soweit: Basti Öhner spielte sich auf der rechten Seite durch, passte ideal zu Kristijan Topalovic, und der wenig Mühe hatte das 2:1 für die Rahlgasse zu erzielen. Es folgte Angriff um Angriff auf das Tor der Carlbergergasse und in der 47.Minute erhöhte Ruben Asuo, nach einem tollen Schuss von K. Topalovic und kurzer Abwehr des Tormannes, auf 3:1.
In der 50 Minute dann das nächste Tor: Kristijan Topalovic brach auf der linken Seite durch, seinen Idealpass verwertete Kapitän Sebastian Öhner zum 4:1. In der 55. Minute führte ein Elfmeter gegen die Rahlgasse zum 4:2 Endstand.

Fazit:

Eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Ein sehr guter Tormann Leander Brenneis. Eine gute, aber nicht immer sattelfeste Abwehr, aus der allerdings Devrim Kocakaya herausragte, und eine absolute Weltklasse Leistung bot.
Ein kämpferisches Mittelfeld, das keinen Ball leichtfertig verschenkte und auch spielerisch viel zu bieten hatte. Nicht zu vergessen sind die unheimlichen Zwillinge Basti Öhner und Kristijan Topalovic, die letztendlich den Sieg fixierten. Dieses Team hat Zukunft und könnte es im Frühjahr schaffen sehr weit zu kommen.

Hier spricht der erfolgreiche Kapitän

Sebastian Öhner Kapitän der Schülerligamannschaft des GRg 6 Rahlgasse zur Situation rund um die Schülerligamannschaft:

Es ist außergewöhnlich was die heurige Mannschaft bis jetzt erreicht hat. Wir wollen aber noch mehr und geben uns damit nicht zufrieden. Der Erfolg ist auf eine tolle Mannschaftsleistung zurückzuführen. Die neu dazugekommenen Spieler wurden gut integriert und die arrivierten Spieler konnten vermehrt Akzente setzen. Das Team wurde auch sehr gut eingestellt. nser Ziel ist es dieses Jahr soweit wie möglich zu kommen, weil wir eine so tolle Mannschaft länger nicht mehr haben werden. ür viele ist es auch das letzte Jahr in der Schülerliga. 

Hier die erfreuliche Abschlusstabelle:

Mannschaft Spiele
Siege
Unentschieden
Niederlagen
Tore Differenz
 Punkte
 GRg 6 Rahlgasse
 3300
19:5+14
9
 KMS Carlberger3201 15:10+56
 KMS Plankenmais31027:9-23
 KMS Leipziger30
035:22-17 0

Es ist eine Freude mit dieser Mannschaft zu arbeiten!  Ich bin stolz auf euch!     

Teamchef Erwin Steiner

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok