Wie schon letztes Jahr gelang der Fußballschülerligamannschaft der Gruppensieg und damit der Aufstieg in die nächste Runde! Wir gratulieren dem Team und dem Teamchef Erwin Steiner sehr herzlich und drücken für das Frühjahr die Daumen. Genauere Spielberichte und Analysen sind untenstehend nachzulesen!
In der Meisterschaft Unterstufe (Jg. 1997 und jünger) gelang gegen die Jochbergengasse in der ersten Runde ein 2:0 Sieg.Die völlig neu formierte Mannschaft fand in der zweiten Hälfte richtig ins Spiel und Severin Oder erzielte beide Tore zum verdienten ersten Sieg.
Zweites Spiel, zweiter Sieg, der dieses mal mit 8:1 recht deutlich ausfiel. Schon in der 4. Minute gab es die erste herrliche Aktion, nach einer Flanke von Nils Wächter übernahm Devrim Kocakaya direkt und es stand 1.0 für die Rahlgasse.
Das Spiel lief wie auf einer schiefen Ebene Richtung gegnerisches Tor.
11.Min. Kapitän Devrim Kocakaya erzielte seinen zweiten Treffer-2:0
13. Min. Paco Roithmaier, einer unserer jüngsten Spieler, erhöhte auf 3:0.
22. Min. Robert Indyk fixierte mit dem 4:0 den Pausenstand.
Nach der Pause ging es in derselben Tonart weiter.
Devrim Kocakaya erzielte in der 22. Min. seinen dritten Treffer.
Jetzt kam die große Zeit von Nils Wächter, der auf der rechten Seite nicht zu halten war und in der 42. Min. auf 6:0 stellte.
Timo Paprstein erhöhte in der 56 Min. auf 7:1 und abermals Nils Wächter
setzte mit dem 8:1 in der 57. Min. den Schlusspunkt.
Von Spielbeginn an machte das Rahlgassenteam klar, dass man die Chance auf den Gruppensieg nützen wollte.
Gut eingestellt und hervorragend organisiert präsentierte sich unsere Mannschaft. Schon in der 2. Min. schoss Nils Wächter und nur die Latte verhinderte einen Treffer. In der 5. Min. war es so weit, Stefan Uitz startete einen Alleingang und erzielte das 1:0 für die Rahlgasse. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichener Spielverlauf mit leichten Vorteilen für unser Team. In 13.Min. ein verdeckter Schuss von Nils Wächter und es hieß 2:0. In der 17. Min. vergab Severin Oder die nächste Superchance, der Ball ging knapp daneben.
Pausenstand 2:0.
In der zweiten Halbzeit sah man erneut eine dominierende Rahlgasse. 30. Min. Alleingang von Stefan Uitz, der allerdings knapp vergab. In der 31. Min. erzielte Nils Wächter mit einem wunderschönen Heber über den gegnerischen Tormann das 3:0. In der 40. Min. konnte die Kl. Sperlgasse zwar noch einen Treffer zum 3:1 aufholen, doch in der 57. Min. machte die Rahlgasse mit dem Tor zum 4:1 durch Severin Oder alles klar. Der Aufstieg und Gruppensieg wurde mit viel Freude gefeiert.
Fazit: Ein großartiger Tormann Konstantin Marth, der die Chancen der Kl. Sperlgasse vereitelte. Ein die Mannschaft dirigierender Kapitän Devrim Kocakaya mit einer ausgezeichneten Leistung. Er war das Herz der Mannschaft Die Abwehr mit Paul Kimmel, Julian Königsecker, Max Tertsch fehlerlos. Im Mittelfeld ein unermüdlicher Kämpfer Stefan Uitz, der auch noch den gegnerischen Spielgestalter isolierte. Weiters ein vor Spielfreude strotzender Nils Wächter, der außerdem noch 2 Tore erzielte. Severin Oder erfüllte sein Aufgabe souverän. Nicht zu vergessen die neuen Spieler Jakob Bierbaumer, Paco Roithmaier, Robert Indyk und Niklas Laimbauer, die sich großartig in die Mannschaft einfügten. Es war ein Sieg, der durch die richtige Taktik, das Einhalten der Organisation und den Kampfgeist der Mannschaft zustande kam.
Ich bin sehr stolz auf EUCH.
Erwin Steiner