Projekte/Aktivitäten

Ecoproduct for Youth : Entwicklung einer Methodik zur nachhaltigen Produktbewertung für Jugendliche

 

Im Rahmen einer Forschungsbildungskooperation haben SchülerInnen von ihnen gekaufte und genutzten Produkte sowie Produkte ihres Interesses hinsichtlich Nachhaltigkeit bewertet. Die Bewertungsmethode basiert auf den drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökologie, Ökonomie und soziale Auswirkungen.

Das Projekt „(Un)Doing Gender als gelebtes Unterrichtsprinzip: Sprache – Politik – Performanz“ widmet sich der Konstruktion und Gestaltung von Geschlechtsverhältnissen und Geschlechterrollen, also dem Doing Gender, sowie dessen Dekonstruktion, dem Undoing Gender, in der Interaktion zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern in der Oberstufe.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.